Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w00937b9/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00937b9/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Das Fotografie mein Hobby ist dürfte einigen ja schon bekannt sein und damit ich das ganze intensivieren kann, habe ich mich gerade für einen Porträtfotografie Kurs an der VHS in Herford angemeldet.

Wenn man sich alles selber bei bringt, oder auch viel im Internet liest, kann man schon viel machen, aber ich denke so gewissen Tipps und Tricks übersieht man dann oder kommt erst gar nicht drauf.

Der theoretische Teil umfasst die Objektivwahl, Belichtungsmessung, Weißabgleich und Grundlagen der Lichtführung. Im praktischen Teil wird dann alles umgesetzt und anschließend auch besprochen. Sonntag ist dann noch Bildretusche mit Photoshop. Vielleicht kann man da auch noch ein paar Tipps und Tricks aufschnappen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt was ich aus dem Kurs mitnehmen werde und hoffe bald auch ein paar Arbeitsproben hier wieder zeigen zu können.

One thought on “Porträtfotografie – Intensivkurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*